DCUG geht online!

Die DCUG (Deutschsprachige Citrix User Group) geht online!
Als Plattform für die Länder Deutschland, Österreich und Schweiz möchte die DCUG eine zentralisierte Anlaufstelle für Community Aktivitäten in dieser Region bieten.
Die DCUG ist unabhängig von Citrix selbst und wird weder von Citrix betrieben, verwaltet oder inhaltlich beeinflusst!
Neben der Website https://www.dcug.de / http://www.dcug.at / http://www.dcug.ch mit der Möglichkeit sich via Blog, Forum, Chat usw. auszutauschen und zu vernetzen stehen zukünftig auch regionale und überregionale Live-Events auf dem Programm.

Schwerpunkte:
Der Focus ist primär technisch. Sales- und Marketing-Themen können einen gewissen Grad an Relevanz besitzen. Die Citrix User Group soll allen Aktiven eine Plattform für einen unabhängigen und ungefilterten Erfahrungs- und Meinungsaustausch bieten. Anregungen, Kritik und Diskussionen sowohl im Online-Forum als auch bei Live-Events sind ausdrücklich erwünscht.
Für die Etablierung regionaler User Groups in DACH sucht die DCUG aktive Mitglieder aus dem Citrix-Umfeld, die die lokale Organisation von Live-Meetings übernehmen möchten. Die DCUG unterstützt hierbei natürlich nach Kräften! Kontakt dazu: Roy Textor/textor IT / E-Mail: rt@dcug.de.

Sponsoring:
Die DCUG sucht Sponsoren der unterschiedlichsten Art.
Wenn Sie Räumlichkeiten für Live-Meetings inklusive eines Caterings zur Verfügung stellen können oder die DCUG finanziell unterstützen möchten setzen Sie sich bitte mit Roy Textor/textor IT / E-Mail: rt@dcug.de in Verbindung.

16 thoughts on “DCUG geht online!”

  1. Roy Textor sagt:

    Eine Community lebt von der Aktivität ihrer Mitglieder!
    Daher hier der Aufruf an alle Interessierten aus der Citrix-Welt sich aktiv in die DCUG einzubringen.
    Wenn Sie Endanwender, Citrix-Kunde, Administrator, Citrix Engineer/Consultant, IT-Verantwortlicher oder Inhaber eines Unternehmens sind, sich für die Aktivitäten der DCUG interessieren oder unabhängige Informationen aus der Citrix-Welt suchen, dann bietet die DCUG Ihnen hier die richtige Plattform.
    Direkter Kontakt: Roy Textor/textor IT / rt@dcug.de

  2. Hi Roy,
    Ich danke dir für die Einrichtung dieser Seite.
    Es wurde bereits bei der E2EVC in Rome offen mit Citrix diskutiert.
    Jetzt ist es alive.

    Eine sogenannte Channel-Vernetzung mit den anderen User-Groups wäre angeraten.
    Hierzu ist jeder aufgerufen.

    Servus,

    Helmut

  3. tjkreidl sagt:

    Welche gute Idee! Als ehemaliger Student, der an der Uni Wien Astronomie studierte, und nun in der USA an einer Universitaet in der IT-Abteilung arbeitet bin ich stets froh fuer Gelegenheiten sowhohl Deutch zu ueben als auch Citrix-Kentnisse zu uebermitteln.
    Servus,
    -=Tobias

    1. Roy Textor sagt:

      Hi Tobias,

      du sitzt in Flagstaff? Bin am 10./11.8. am Grand Canyon. Komm rüber! ;)

      Regards
      Roy

      1. tjkreidl sagt:

        Tja, komm dann vorbei! Gib’ mir Deine Email damit wir etwas arrangieren koennen.
        Gruesse,
        -=Tobias

  4. Gerald sagt:

    Ich bin gleichfalls glücklich, Deutsch zu üben und Erfahrungen mit Citrix zu teilen Ich bin an eine “Fortue 500” Firme als IT-Analysten fuer Mobilitaet angestellt. Und ich habe auch den “American Southwest” als heimat. (Colorado).

    G

    1. tjkreidl sagt:

      Gruesse, Gerald! Wir sind ja praktisch Nachbarn, micht wahr?

  5. MaZeh sagt:

    Finde ich gut, dass es nun auch eine Deutschsprachige UserGroup gibt.

    Auf eine produktive Zeit freut sich,
    Markus

  6. tjkreidl sagt:

    Franco u.A. — lassen wir hier weiter uber ThinClients diskutieren.

  7. tjkreidl sagt:

    Warum ist es nicht moeglich, eigene Komentare auszubessern??? :?

  8. franco sagt:

    ja finde ich auch cool, und ja ich habe eh schon einen beitrag erfasst, mit dem thema hdx 3d pro und thinclients, schaut mal rein!

    gruss
    franco

    1. tjkreidl sagt:

      Wie kommt man dazu? Wo sind die Beitraege versteckt? Ich finde sie niergendwo…

      1. tjkreidl sagt:

        Aha… es laeuft unter pc-dok. Alles klar!

        1. franco sagt:

          genau :). manche leiden wird man nie los :) :)

  9. qpa sagt:

    Hallo,

    würde mich gerne registrieren, geht aber leider nicht, weil irgendein Service temp not available ist. Kann das mal jemand von den Foren Admins checken?
    Danke

    Gruß
    qpa

    1. dcugadmin sagt:

      Hallo qpa,

      Habe das gerade noch mal gegegecheckt und erfolgreich den User Test001 mit IE11 angelegt.
      Welchen Browser benutzt du?
      Bitte nochmal testen und mir einen screenshot des Fehlers an rt@dcug.de senden. Danke!

      Grüße
      Roy Textor

Comments are closed.