DCUG | TecCon 2016

Lade Karte ...

Datum/Zeit
21.11.2016 - 22.11.2016
8:00 - 18:00 Uhr

Veranstaltungsort
Kongress-Palais Kassel

Adresse
Holger-Börner-Platz 1
34119 Kassel
Hessen
Deutschland


Nachlese zur DCUG TecCon in Kassel

von Holger Hespelein

Gipfeltreffen der Citrix-Community mit
vielen spannenden Diskussionen

Erfolgreiche Premiere für die DCUG TecCon: Zum ersten Mal hatte die Deutschsprachige Citrix User Group (DCUG) zu einer zweitägigen Community-Konferenz nach Kassel eingeladen – und mehr als 160 Experten von Unternehmen, Dienstleistern und Technologieherstellern nahmen an der Veranstaltung im Kongress Palais Kassel teil. Networking und Erfahrungsaustausch standen im Fokus der DCUG TecCon – und natürlich die Frage: Wie sieht die Zukunft von Citrix-Infrastrukturen in Unternehmen aus?

Seit der Gründung der Deutschsprachigen Citrix User Group (DCUG) im Herbst 2013 hat sich einiges getan: Aus der als Online-Plattform gestarteten Initiative ist mittlerweile eine sehr lebendige Community mit regelmäßigen Veranstaltungen geworden. Bei den DCUG-Roundtables in Deutschland, Österreich und der Schweiz treffen sich etwa alle zwei Monate Citrix-Anwender und technische Spezialisten von IT-Dienstleistern, um über aktuelle Entwicklungen und neue Technologien im Citrix-Umfeld zu diskutieren. „Die gut besuchten Roundtables haben uns gezeigt, dass es ein großes Interesse an herstellerunabhängigem fachlichen Austausch gibt – gerade in einer Phase, in der sich Citrix als Unternehmen auf vielen Ebenen neu ausrichtet“, sagt DCUG-Gründer Roy Textor von der textor IT. „So entstand die Idee, erstmals eine zweitägige Community-Konferenz ins Leben zu rufen.“

Weiterlesen?

Den ganzen Artikel gibt es hier zum Download als PDF.


21. und 22.11.2016 im Kongress Palais, Kassel

Dieses Jahr hat die erste TecCon vom 21. bis zum 22.11.2016 im Kolonnadenflügel des Kongress Palais in Kassel stattgefunden.

Es gab…

60+ Sessions*
Workshops*
Labs*
Ausstellung
Networking-Lounge
Networking-Game
Ask-The-Expert
Speed-Networking
Roundtable Diskussionen
Frühstück, Mittagessen, Kaffeepausen und Abendessen
Abendveranstaltung inkl. Live-Act Soulsonic
*Erklärungen zu den Begriffen:

Session:
Einer spricht, viele hören zu.
Workshop:
Einer leitet, Teilnehmer beteiligen sich interaktiv, kann theoretisch sein.
Lab:
Einer leitet, Teilnehmer beteiligen sich interaktiv, hat einen praktischen Teil.


Sammeln auf der TecCon

Während der TecCon 2016 haben wir für einen caritativen Zweck gesammelt: nämlich für den Deutschen Kinderhospizverein!

Wir freuen uns über die rege Anteilnahme sowie die zahlreichen Spenden und bedanken uns bei allen Spendern!

EUR 765,- sind dabei zusammen gekommen, und die textor IT hat den Betrag noch auf EUR 1.000,- aufgestockt!

Deutscher Kinderhospizverein

2 Tage für 0,- bis 299,- EUR

Hast Du Interesse, Dich auf der TecCon 2017 als Speaker einzubringen? Dann maile uns unter:
teccon-speaker@dcug.de.

Du/ihr möchtet die TecCon 2017 als Sponsor unterstützen? Dann schreib uns eine E-Mail an:
teccon-sponsor@dcug.de.

Hotels:

Aufgrund zahlreicher Nachfragen sind hier nun einige Hotels, die nur wenige Minuten mit dem Auto oder der Straßenbahn von der Location entfernt sind:

– InterCity Hotel
– Best Western Hotel Kurfürst Wilhelm I.
– pentahotel

Für die TecCon gelten folgende Veranstaltungsbedingungen.