Citrix Desktop Delivery Controller - SQL Problem

Moderatoren: RoyTextor, dcugadmin, Roy Textor

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Foertschy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Citrix Desktop Delivery Controller - SQL Problem

Beitragvon Foertschy » Mi 21. Jan 2015, 15:19

Hallo,

ich bin gerade dabei mir nach meiner CCA-Schulung, parallel zu unserer bestehenden Citrix Farm eine Neue (bessere und redundante) aufzubauen.

Die zwei StoreFront-Server waren auch überhaupt kein Problem, dass funktioniert schon alles reibungslos.

Aktuell hänge ich leider an einer solchen Kleinigkeit, bei der ich aber einfach nicht weiterkomme.

Und Zwar:

Wenn ich nun auf einem meiner beiden Desktop Delivery Controller bin und diesen konfigurieren will,
fragt er mich natürlich nach unserer Datenbank ab.

Hierfür hab ich extra einen eigenen Server hochgezogen mit einem SQL 2012 Express.

Auf dem hab ich meinem Domänen-Admin hinzugefügt und eigentlich auch die sysadmin Rechte bzw. alles andere was dort an Rechten zu vergeben war gegeben.

Aber mir meckert jedes mal mein DDC entweder die Dienste nicht auf die Datenbank zugreifen konnten oder das die zurzeit verwendeten Anmeldeinformationen unzureichende Privilegien zum Zugriff auf den DB-Server haben.

Das macht mich echt WAHNSINNIG, hänge seit 2 Tagen daran und weiß keinen Rat mehr.

Eventuell könnt ihr mir weiterhelfen?

Benutzeravatar
Roy Textor
Beiträge: 17
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 15:43
Wohnort: Kassel, Germany
Kontaktdaten:

Re: Citrix Desktop Delivery Controller - SQL Problem

Beitragvon Roy Textor » Mi 21. Jan 2015, 22:10

Hi Foertschy,

das ist jetzt etwas weniger Information, als ich brauchen würde um eine Aussage treffen zu können.
Was sagen die Eventlogs auf dem SQL und den DDCs?
Hast du auf den DDCs mal die Konfigurationstests ausgeführt (siehe: http://www.textor-it.de/2014/05/03/xend ... -getestet/)
Roy Textor
Planung & Organisation
Deutschsprachige Citrix User Group

Mobil: +49-151-12575350
Telefon: +49-561-2873905
Fax: +49-561-2873914
E-Mail: rt@dcug.de
Web: https://www.dcug.de http://www.dcug.at http://www.dcug.ch

Foertschy
Beiträge: 2
Registriert: Mi 21. Jan 2015, 15:02
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Re: Citrix Desktop Delivery Controller - SQL Problem

Beitragvon Foertschy » Do 22. Jan 2015, 06:43

habs gestern nachmittag noch hinbekommen :)

-Closed


[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Zurück zu „XenDesktop 7.x“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast