sitzungstimeout aufgrund von inaktivität

Moderatoren: RoyTextor, dcugadmin, Roy Textor

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
lob01
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

sitzungstimeout aufgrund von inaktivität

Beitragvon lob01 » Mo 18. Jul 2016, 13:20

Hallo,

wir haben mehrere Rechner, die über den Citrix Receiver eine Verbindung aufbauen. Die Receiver sind pro Rechner ohne eine Anmeldung installiert und Citrix liegt nicht auf dem Server. Da der VPN Tunnel so eingerichtet ist, das keine weitere Möglichkeit der Internet verwendung besteht, gehe ich einen Umweg.

Bei den alten Rechnern, mit Win7 über den XP-Modus mit Citrix und bei den Win10 Rechnern über eine virtelle Machine (Virtual Box) mit Win7 ujd Citrix.

Bei dem Rechner mit der Virtual Box ist der Energiesparmodus von Win7 auf Höchstleistung gesetzt und nichts schaltet aus. Um die Software zu starten müssen wir erst unsere Sophos Ampel vom Server starten ,dann Citrix aufbauen und dann über ein Tokken System in das Hauptprogramm (Argos).

Das Problem bei der Virtual Box ist, dass es immer wieder die Meldung "sitzungstimeout aufgrund von inaktivität" gibt und die Citrix so wie die Sophos ampel neu gestartet werden müssen. Bei solche einem aufwendigen Start Vorgang ist diese sehr nervend!

Hat jemand eine Idee, was ich machen kann?

Bin wirlich ratlos.

Nette Grüße,

Stefan Lob

mazeh

Re: sitzungstimeout aufgrund von inaktivität

Beitragvon mazeh » Mo 25. Jul 2016, 10:43

Hi Stefan,

So ganz habe ich den Sinn dieser Konstellation nicht verstanden, ist aber denke ich auch nicht weiter vonnöten :)

Meinst du die Meldung "Sitzungstimeout aufgrund von Inaktivität" auf der Webseite (StoreFront) auf der sich der User einloggt und die Applikationen zu Gesicht bekommt oder kommt diese innerhalb einer gestarteten published App?
Sollte ersteres der Fall sein, kannst du den Session-Timeout im StoreFront konfigurieren (Stores -> Manage Receiver for Web Sites -> Store markieren -> Configure -> Session Settings).

Du kannst mal prüfen ob in der Win7 VM das Häkchen "Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" bei der Netzwerkkarte auch tatsächlich entfernt ist.
Es grüßt herzlichst,
Markus Zehnle

Bild@markuszehnle

Zurück zu „Receiver for Windows“