Citrix Receiver ab 4.x mit Netscaler GW und Anmeldung per UserCertificate

Moderatoren: RoyTextor, dcugadmin, Roy Textor

[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable
Andy-2016
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/twig/twig/lib/Twig/Extension/Core.php on line 1266: count(): Parameter must be an array or an object that implements Countable

Citrix Receiver ab 4.x mit Netscaler GW und Anmeldung per UserCertificate

Beitragvon Andy-2016 » Mi 1. Feb 2017, 12:43

Hallo zusammen,

ich habe folg. Umgebung:
- Storefront 3.7
-Netscaler GW 11.1
- Eigene Microsoft CA
- CTX Receiver auf externen PC´s 4.1 bzw. 4.6

Für unsere externen PC´s habe ich über Netscaler GW und Storefront die 2 Faktorenauth. per LDAP und Usercertifikate eingerichtet. Ähnlich wie hier beschrieben: https://www.markbrilman.nl/2014/06/tuto ... netscaler/

Soweit klappt das auch super. Nun haben wir bemerkt, sobald der PC einen Receiver der Version 4.4 hat kann er sich nicht mehr per Zertifikat anmelden.

Fehler: SSL error 47 oder SSL error 4 (siehe Anhang)
Mit dem Receiver 4.1 klappt das wunderbar.
Der HTML5 Browser funktioniert auch (der hat aber zuviele Einschränkungen)

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß Andy
Dateianhänge
SSLError.JPG
SSLError.JPG (27.14 KiB) 3124 mal betrachtet

Zurück zu „Receiver for Windows“