DCUG Blog

XenMobile 10 – How To / Install Guide – Teil 2 – Netscaler Integration

Wie versprochen ist nun nach der Grundkonfiguration, auch der Guide Teil 2 fertig geworden:
Die Integration von Netscaler für die Kommunikation von MDM und MAM via Netscaler.

Da dieser Prozess doch etwas länger ist und ich einerseits hier keine Screenshot-Schlacht starten wollte, trotzdem aber den Guide knackig und nicht zu langatmig halten wollte, gibt es Teil 2 als YouTube basierenden “Workshop” von mir.

Wie gesagt, mit Absicht etwas zügiger erklärt, da man einerseits unter anderem im CTX200430  schon einige Fragen beantwortet bekommt und andererseits einiges an Hintergrundwissen und KnowHow zu XenMobile den Rahmen dieses Videos eindeutig sprengen würde.

Wer mehr zu XenMobile wissen möchte und nicht Tagelang im Trüben fischen möchte, dem kann ich ein entsprechendes Training, wie ich auch gegen Ende des Videos erwähne, nur wärmstens empfehlen.
Derzeit ist der entsprechende CXM-302 Kurs leider noch auf XM 9 basierend, ich gehe aber davon aus, dass sich das bald ändert.

So, nun aber zum Video: